Liköre

Liköre

Auserlesenes Obst aus vorwiegend eigenem Anbau ist seit 2008 die Grundlage für unsere hochwertigen Liköre.

Lassen Sie sich inspirieren von der Liste unserer aktuellen Liköre.

Für Bestellungen nutzen Sie bitte die Aktuelle Preisliste Liköre, sonstige Anfragen richten Sie an info@obstbrennerei-seitz.de.

Brombeerlikör

Der Brombeerlikör hat eine volle dunkelrote Farbe und genauso geschmackvoll ist sein Aroma. Der natürliche feine beerige Likör ist etwas ganz besonderes. Er eignet sich auch sehr gut zu Desserts und zum Verfeinern von Wildsaucen.

Cassislikör

Der Cassislikör oder auch schwarzer Johannisbeerlikör gehört wohl zu den beliebtesten klassischen Likören. Er eignet sich wunderbar zum Verfeinern von Wildsaucen.

Eierlikör mit Kirschwasser

Aus unseren eigenen Eiern wird der Eierlikör, verfeinert mit Kirschwasser zu einem cremigen Likör. Gerade zur kälteren Jahreszeit schmeckt er in kleinen Schoko-Waffel-Bechern sehr lecker und eignet sich auch hervorragend zum Verfeinern von Desserts.

Feigenlikör

Der Feigenlikör ist unsere neuste Feinheit unter den Likören. Die Süße der Feige verleiht dem Likör einen ganz feinen und besonderen Geschmack.

Himbeerlikör

Der Himbeerlikör hat einen feinen Fruchtgeschmack. Mit seiner sehr schönen roten Farbe ist auch jederzeit als Geschenk ein Hingucker.

Holunderblütenlikör

An unseren Holunderbüschen werden die Blüten für diesen Likör von Hand gepflückt und ausgelesen. Durch das hohe Verhältnis Blüten zu Alkohol kann hier das volle Aroma herausgelöst werden. Der Holunderblütenlikör schmeckt frisch und duftet intensiv wie die Blüte. Er kann pur oder auch sehr gerne in Sekt getrunken werden.

Quittenlikör

Die Quitte hat ein herbes Aroma und ist durch ihren Duft und ihren Geschmack ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.

Sauerkirschlikör

Unser Sauerkirschlikör wird aus Schattenmorellen hergestellt. Er hat ein kräftiges Sauerkirscharoma mit leichtem Bittermandelton und einem ausgeglichenen Zucker-Säure-Verhältnis. Dieser Likör eignet sich auch besonders gut zu einer Kugel Vanilleeis.